Eine kleine Auswahl unserer Projekte:

Ein tolles Objekt zusammen verwirklicht mit EsWerdeRaum

Der Fischgrätparkett im Schlafzimmer und im Flur musste aufgrund von durchgefaulten Holzbalken komplett ausgebaut, katalogisiert, eingelagert und nachdem die Balkenkonstruktion ertüchtigt wurde wieder verlegt werden. Teilbereiche wurden mit echtem Altholz ergänzt. Hier schlägt das Restauratorenherz natürlich höher.

Vielen Dank an Herrn Ptatscheck und Frau Regenscheidt von www.eswerderaum.de für die gelungende und professionelle Zusammenarbeit!

450 Jahre alte Parkettdielen wieder zum Leben erweckt...

Diese historischen Parkettdielen wurden mit sehr viel Herzblut und Einsatz restauriert. Sowohl der Bauherr als auch das Denkmalamt  legten großen Wert auf den originalen Erhalt des Bodens. Die Oberfläche wurde gebürstet und geölt. Ein großartiger Boden mit einer noch größeren Geschichte!

Extravagantes Parkett in Grünwald

Listone Giordano Eiche fibramix Fischgrät mit teilweise rundem Randfries

Perfektion bis ins letzte Detail...

Die gelaugten Eichendielen wurden vorab sortiert, um ein harmonisches Gesamtbild mit möglichst wenigen Farbunterschieden zu erhalten. Dieses wurde auch bei den Treppenstufen beibehalten.

Die hohen weiß lackierten Sockelleisten mit Sylter Profil runden das Gesamtwerk ab. 

Hier wurde größter Wert auf Perfektion gelegt, mit Erfolg!

Einfamilienhaus in München

Bolefloor - LIFE IS NOT A STRAIGHT LINE!

Die Treppenstufen wurden aus Scheucher Eiche country valsega perla gefertigt.

Listone Giordano in München

Atelier réserve traccia Eiche Taormina 1410

Split-Level-Haus in München

Scheucher

XXL Landhausdielen Eiche extrabreit, gebürstet, geölt  

Die Blockstufen wurden passend aus dem gleichem Material gefertigt.

 

nach oben